FAQs

GelbeSeiten Business - FAQs and their answers

Questions:

  1. What is GelbeSeiten Business?
  2. How does GelbeSeiten Business work?
  3. How do I search with GelbeSeiten Business?
  4. What exactly is the difference between GelbeSeiten Business and Gelbe Seiten?
  5. Why is my company listed in GelbeSeiten Business without my knowledge?
  6. Why is company information listed in different amounts of detail?
  7. How do I get my company registered on GelbeSeiten Business?
  8. How up to date are the data in GelbeSeiten Business?
  9. What possibilities are there for advertising on GelbeSeiten Business?
  10. What happens when the user who has found me clicks onto my link?
  11. What packages can I book on GelbeSeiten Business?
  12. What benefits do I have from advertising on GelbeSeiten Business?
  13. Can GelbeSeiten Business help me if I do not have a video but would like to use this feature?
  14. What does [email protected] mean?
  15. How can I pay?
  16. How can I measure the success of my entry?

Answers:

  1. What is GelbeSeiten Business?

    GelbeSeiten Business is a monitored and edited search engine that has been specially developed for the business-to-business field. Companies can find new suppliers and customers here.

  2. How does GelbeSeiten Business work?

    As with other well-known search engines, search words are entered in the search field, along with a place, a postcode or state/county if required, and a list of results appears showing the companies that have registered the search word for themselves as a main indicator. This system keeps GelbeSeiten Business free of undesired results such as blogs and irrelevant websites. This means that GelbeSeiten Business provides high-quality, genuine results that will really help you to move forward.

  3. How do I search with GelbeSeiten Business?

    There is the basic search, for search word and location/postcode and county or state, and the advanced search. With the advanced search you can limit the result according to manufacturer, service provider and wholesaler or possible certifications or the availability of a website. You can also do a radius search in kilometres. A list of all product groups will facilitate finding the right business partner with the advanced search. If you have an [email protected] number you can also enter this in the search field. You can find further help on searching hier ...

  4. What exactly is the difference between GelbeSeiten Business and Gelbe Seiten?

    GelbeSeiten is a search engine for private customers, while GelbeSeiten Business is designed explicitly for business customers.

  5. Why is my company listed in GelbeSeiten Business without my knowledge?

    GelbeSeiten Business constantly researches data from the internet and other important information sources (GelbeSeiten, HRG, publications) that are, like in any simple search engine, systematically saved, indexed and therefore findable in our search system.

  6. Why is company information listed in different amounts of detail?

    GelbeSeiten Business researches the basic data about companies and their products from publicly available sources. GelbeSeiten Business customers are questioned regularly by GelbeSeiten Business and provide comprehensive product and company data for our databases, which are then taken on into our search system. In this way, GelbeSeiten Business builds up very detailed and comprehensive databanks.

  7. How do I get my company registered on GelbeSeiten Business?

    You can register your company easily online. The basic entry is free of charge; if you want further features such as extra search keywords, company or product pictures or a video presentation of your company, then choose one of the packages that entail costs. Give us the information you consider necessary to be found as an excellent provider.

  8. How up to date are the data in GelbeSeiten Business?

    All the data GelbeSeiten Business provides for its customers are checked by our employees at least once a year. In future, GelbeSeiten Business will be preparing further innovative methods to integrate up-to-date data into the search system.

  9. What possibilities are there for advertising on GelbeSeiten Business?

    Everything is possible, from the Basic package with two allocatable keywords and a logo link to your website for € 390 p.a. to the Premium package with an unlimited number of keywords for € 1,190. Video production for you: 90 seconds for € 750 - professional and individual.Click here for the package overview ...

  10. What happens when the user who has found me clicks onto my link?

    No matter what package you order, the click is linked directly to your name on the hit list and your potential future business partner will receive your professionally designed company portrait. The presentational type is standardised and in the basic package contains all contact data, a short company description, your central areas of business, the branch of industry or category you have been allocated to and your [email protected] allocation if you have one. Further features, such as product and company pictures and the insertion of a video can be booked additionally by upgrading to another package.

  11. What packages can I book on GelbeSeiten Business?

    You can find all the details on the GelbeSeiten Business packages here...

  12. What benefits do I have from advertising on GelbeSeiten Business?
    • You can rely on really appearing on the result list when you have booked the search word in your package.
    • You will save costs because no cost-intensive search engine marketing measures will be necessary.
    • You will be in good company. There are already 450,000 companies registered on GelbeSeiten Business.
    • GelbeSeiten Business is monitored and edited, i.e. there are no undesired results, such as blogs, general information websites etc. competing for your place on the result list.
    • GelbeSeiten Business offers the possibility of searching for [email protected]
    • GelbeSeiten Business is optimised for Google and other search engine providers.
  13. Can GelbeSeiten Business help me if I do not have a video but would like to use this feature?

    GelbeSeiten Business will produce your own individual company video for you, including concept, shooting, editing and formatting, as a web-compatible film. Costs: just € 750.

  14. What does [email protected] mean?

    [email protected] is one of the most important and widespread standards for the classification of products and services. The classification supports both purchasers and sellers and facilitates searching by defining products clearly. Read more here at www.eclass.de or click here to see an example! You can import the [email protected] of your product or service range or enter it manually if you already know your [email protected] number(s).

  15. How can I pay?

    You can pay either by direct debit or wire transfer. Either way you will always receive an invoice with VAT itemised.

  16. How can I measure the success of my entry?

    GelbeSeiten Business offers you click statistics on request. These can always be viewed in the context of your branch(es) of industry and your competition.

FAQs

Gelbe Seiten Business – die häufigsten Fragen und ihre Antworten

Fragen:

  1. Was ist Gelbe Seiten Business?
  2. Wie funktioniert Gelbe Seiten Business?
  3. Wie kann ich auf Gelbe Seiten Business suchen?
  4. Was genau ist der Unterschied zwischen Gelbe Seiten Business und Gelbe Seiten?
  5. Wieso ist meine Firma in Gelbe Seiten Business ohne mein Wissen verzeichnet?
  6. Wieso sind die Firmeninformationen unterschiedlich ausführlich aufgeführt?
  7. Wie trage ich meine Firma bei Gelbe Seiten Business ein?
  8. Wie aktuell sind die Daten in Gelbe Seiten Business?
  9. Welche Möglichkeiten gibt es, auf Gelbe Seiten Business zu werben?
  10. Was passiert, wenn der User, der mich gefunden hat, auf meinen Link klickt?
  11. Welche Pakete kann ich auf Gelbe Seiten Business buchen?
  12. Welche Vorteile habe ich, wenn ich auf Gelbe Seiten Business werbe?
  13. Kann mir Gelbe Seiten Business helfen, wenn ich kein Video besitze, dieses Feature aber gerne nutzen möchte?
  14. Was bedeutet [email protected]?
  15. Welche Zahlungsmodalitäten stehen zur Verfügung?
  16. Wie erfolgt die Erfolgskontrolle?

Antworten:

  1. Was ist Gelbe Seiten Business?

    Gelbe Seiten Business ist eine redaktionell betreute Suchmaschine, die speziell für den Business-to-Business Bereich entwickelt wurde. Hier können Unternehmen neue Lieferanten und neue Kunden finden.

  2. Wie funktioniert Gelbe Seiten Business?

    Es werden – wie auch bei anderen bekannten Suchmaschinen – Suchwörter in das Such-Feld eingegeben, bei Bedarf auch ein Ort, eine Postleitzahl oder ein Bundesland für den/das die Suche stattfinden soll, und schon erscheint eine Ergebnisliste, die die Firmen darstellt, die den Suchbegriff für sich als Hauptmerkmal eingetragen haben. Durch dieses System bleibt Gelbe Seiten Business frei von unerwünschten Ergebnissen, wie Blogs, uninteressanten Portalen, etc. Gelbe Seiten Business liefert somit qualitativ hochwertige, echte Ergebnisse, die Sie wirklich weiterbringen.

  3. Wie kann ich auf Gelbe Seiten Business suchen?

    Es gibt zum einen die einfache Suche nach Suchwort und Ort/Postleitzahl bzw. Bundesland und die erweiterte Suche. Bei der erweiterten Suche können Sie das Ergebnis nach Hersteller, Dienstleister und Großhändler sowie nach möglichen Zertifizierungen oder dem Vorhandensein einer Webseite eingrenzen. Außerdem können Sie hier eine Umkreissuche nach Kilometern vornehmen. Eine Auflistung sämtlicher Produktgruppen erleichtert bei der erweiterten Suche das Finden der richtigen Geschäftspartner. Liegt Ihnen eine [email protected] vor, können Sie auch diese in das Suchfeld eingeben. Weitere Hilfe zur Suche finden Sie hier.

  4. Was genau ist der Unterschied zwischen Gelbe Seiten Business und Gelbe Seiten?

    Die Gelbe Seiten ist die Suchmaschine für Privatkunden, während sich Gelbe Seiten Business ausschließlich an Geschäftskunden wendet.

  5. Wieso ist meine Firma in Gelbe Seiten Business ohne mein Wissen verzeichnet?

    Gelbe Seiten Business recherchiert ständig Daten aus dem Internet und wichtigen anderen Informationsquellen (Gelbe Seiten, HRG, Veröffentlichungen), die wie bei jeder einfachen Suchmaschine auch in unserem Suchsystem strukturiert gespeichert, indiziert und damit findbar werden.

  6. Wieso sind die Firmeninformationen unterschiedlich ausführlich aufgeführt?

    Gelbe Seiten Business recherchiert die Grunddaten über Unternehmen und ihre Produkte aus öffentlich zugänglichen Quellen. Kunden von GelbeSeiten Business werden durch GelbeSeiten Business regelmäßig befragt und stellen umfangreiche Produkt- und Firmendaten bereit, die in unseren Datenbanken aufbereitet und in das Suchsystem aufgenommen werden. Auf diesem Weg baut GelbeSeiten Business sehr detaillierte und umfangreiche Datenbestände auf.

  7. Wie trage ich meine Firma bei Gelbe Seiten Business ein?

    Sie können Ihre Firma ganz einfach online eintragen. Der einfache Eintrag ist für Sie kostenlos. Wünschen Sie weitere Features, wie z. B. zusätzliche Suchwörter/Keywords, Firmen- oder Produktabbildungen, Darstellung Ihres Unternehmens per Video, wählen Sie eines der kostenpflichtigen Pakete aus. Geben Sie uns die Informationen, die Sie für notwendig erachten, um als hervorragender Anbieter gefunden zu werden.

  8. Wie aktuell sind die Daten in Gelbe Seiten Business?

    Alle Daten, die Gelbe Seiten Business seinen Kunden zur Verfügung stellt, werden mindestens einmal jährlich durch unsere Mitarbeiter überprüft. Zukünftig wird Gelbe Seiten Business weitere innovative Verfahren bereitstellen, um tagesaktuelle Daten in das Suchsystem zu integrieren.

  9. Welche Möglichkeiten gibt es, auf Gelbe Seiten Business zu werben?

    Vom Basispaket mit zwei belegbaren Keywords und Logoverlinkung auf Ihre Website für 390,- € p. a. bis zum Premiumpaket mit unbegrenzt vielen Keywords für 1.190,- € p. a. ist alles möglich. Videoerstellung von max. 90 Sekunden für 750,- € professionell und individuell für Sie. Zur Paketübersicht ...

  10. Was passiert, wenn der User, der mich gefunden hat, auf meinen Link klickt?

    Ganz egal, welches Paket Sie buchen, erfolgt der Klick auf Ihren Namen in der Trefferliste, kommt der zukünftige Geschäftspartner auf Ihr professionell gestaltetes Firmenporträt. Die Art der Darstellung ist standardisiert und enthält im Basis-Paket sämtliche Kontaktdaten, eine kurze Firmenbeschreibung, Ihre geschäftlichen Schwerpunkte, die Zuordnung zur Branche/Kategorie sowie Ihre [email protected], falls vorhanden. Weitere Features, wie z. B. Produkt- und Firmenabbildungen sowie die Einstellung eines Videos, sind mit einem Upgrade auf ein anderes Paket zubuchbar.

  11. Welche Pakete kann ich auf Gelbe Seiten Business buchen?

    Alle Einzelheiten zu den Gelbe Seiten Business Paketen finden Sie hier ...

  12. Welche Vorteile habe ich, wenn ich auf Gelbe Seiten Business werbe?
    • Sie können sich darauf verlassen, auch wirklich in der Ergebnisliste zu erscheinen, wenn sie das Suchwort in Ihrem Paket gebucht haben.
    • Sie schonen Ihr Budget, da deshalb keine aufwendigen Suchmaschinen-Marketingmaßnahmen nötig sind.
    • Sie befinden sich in guter Gesellschaft. 450.000 Unternehmen sind bereits auf Gelbe Seiten Business eingetragen.
    • Gelbe Seiten Business ist redaktionell betreut, d.h. keine unerwünschten Ergebnisse, so z.B. Blogs, allgemeine Infoseiten oder Ähnliches, machen Ihnen den Platz in der Ergebnisliste streitig.
    • Gelbe Seiten Business bietet die Möglichkeit der Suche nach [email protected]
    • Gelbe Seiten Business ist suchmaschinenoptimiert für Google und ähnliche Anbieter.
  13. Kann mir Gelbe Seiten Business helfen, wenn ich kein Video besitze, dieses Feature aber gerne nutzen möchte?

    Gelbe Seiten Business produziert für Sie Ihr individuelles Firmenvideo, inkl. Konzeption, Dreharbeiten, Schnitt und Formatierung, als webfähigen Film. Kostenpunkt: nur 750,- Euro.

  14. Was bedeutet [email protected]?

    [email protected] ist einer der bedeutendsten und meist verbreiteten Standards für die Klassifizierung von Produkten und Dienstleistungen. Die Klassifizierung unterstützt Käufer sowie Einkäufer und erleichtert die Suche, indem Produkte eindeutig definiert werden. Lesen Sie hier mehr unter www.eclass.de oder klicken Sie hier, um sich ein Beispiel anzusehen! Sie können die [email protected] Ihres Angebots importieren oder manuell eingeben, falls Ihnen Ihre [email protected]/-n bekannt ist/sind.

  15. Welche Zahlungsmodalitäten stehen zur Verfügung?

    Sie können sich zwischen dem praktischen Bankeinzug oder der klassischen Überweisung entscheiden. Auf jeden Fall erhalten Sie immer eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

  16. Wie erfolgt die Erfolgskontrolle?

    Gelbe Seiten Business bietet Ihnen auf Anfrage Klickstatistiken an. Diese sind immer im Kontext Ihrer Branchen und Ihrer Wettbewerbssituation zu sehen.